mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Tagebuch

25. Treffen

27. Januar 2005, ab 19:30 Uhr

Ein langer und interessanter Abend ging mit insgesamt 24 Teilnehmern erst nach Mitternacht zu Ende. In gemütlicher Stimmung erhellten neben den Kerzen auch etliche Palmbildschirme den Tisch. Die Gerätevielfalt nimmt immer mehr zu und durch neue Gesichter kommen auch immer wieder neue Themen in die Runde. Es ist schon immer wieder überraschend in welchen Bereichen PalmOS-PDAs eingesetzt werden. Auch in der Industrie und Medizin finden sich Anwendungen, die so garnichts mit dem klassischen Terminplaner zu tun haben. Da wird Blut ausgewertet oder Automaten ausgelesen.

Die Diskussionen gehen immer wieder in Richtung Smartphones, der Trend die Kombination Handy und PDA in einem Gerät zu vereinen spiegelt sich auch in der PUG Neuss/Düsseldorf wieder. Leider ist die Gerätevielfalt noch nicht groß und manche Geräte sind in Europa noch nicht verfügbar (z.B. Treo 650).

Aus diesem Anlass möchten wir aber das nächste Treffen unter das Thema PalmOS-Smartphones stellen.

<< Zum Eintrag vom 30.12.2004

Zum Eintrag vom 24.02.2005>>

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular