mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Tagebuch

11. Treffen

27. November 2003, ab 19:30 Uhr

Am 27.11.2003 trafen sich 17 Palmbegeisterte zum monatlichen PUG-Treffen. Durch die jetzt schon beginnenden Weihnachtsfeiern war die Schreinerei schon gut besucht, also mussten wir ein bißchen zusammenrücken, aber eng ist ja bekanntlich gemütlich. Auch dieses Mal konnten wir ein paar neue Gesichter begrüßen und nachdem unsere bisher einzige Frau weggezogen ist haben wir jetzt wieder weibliche Unterstützung bekommen.

Durch die große Anzahl an Teilnehmern war natürlich auch die Spannbreite der Diskussionen sehr groß. Viele Teilnehmer hatten auch ihr unterschiedlichstes Zubehör dabei. So kamen einige Ledertaschen und Metallcases von Covertec, Piel Frama und Innopocket zusammen. Verschiedene Tastaturen mit Universal-Connector-Anschluss und Infrarot-Anschluss und einige Bluetooth-GPS-Module waren auch zu sehen. So gab es für alle mal die Möglichkeit die verschiedenen Modelle zu testen und direkt zu vergleichen.

Bei den Vergleichen der Bluetooth-GPS-Module und den Erfahrungen bei der Suche nach dem geeigneten Modul stellte sich heraus, dass es mind. 16 verschiedene Module gibt.

An Software waren diesmal DigiMap gegen MapSonic ein Thema, verschiedene Grafikbetrachter (u.a. RescoViewer, ACView und Splashfoto) wurden verglichen und der Adressbuchersatz EasyAddress Photo Edition stoß auf starkes Interesse. Gerade bei ehemaligen Clie-Besitzern ist die Einbindung von Fotos ins Adressbuch auf dem T3 interessant.

Am Beispiel der PUG Köln, die durch Dirk auch vertreten war, wurde auch in der PUG Neuss/Düsseldorf über die Einführung eines Online-Kontaktverzeichnisses der Mitglieder diskutiert. Die Idee die Kontakte mit einem kleinen Foto zu versehen damit man mal einen Namen einem Gesicht zuordnen kann wurde positiv aufgenommen. Allerdings war die Mehrheit für einen Passwort geschützten Bereich in dem nur PUG-Mitglieder Zugriff haben.

So einen Bereich wird es dann bald geben. Die Teilnehmer werden dann über den PUG-Newsletter benachrichtigt.

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für das nette Feedback zum Treffen und zur PUG Neuss/Düsseldorf im Allgemeinen.

Und nicht vergessen... Beim nächsten Mal (18.12.) ist Weihnachten ;-)

<< Zum Eintrag vom 30.10.2003

Zum Eintrag vom 18.12.2003>>

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular