mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Alt-Tastaturbelegungspatch für Classic (PalmOS-Emulator für webOS) der Firma MotionApps

Der Patch ist in der Classic-Umgebung unter webOS 1.4 auf einem Palm Pre getestet worden.
(Die Version finden Sie in der Applikation Geräteinfos)

Voraussetzung ist natürlich die Applikation Classic von MotionApps.
(Direkter Link zu Classic im Palm App Catalog)

Installation:
Einfach auf dem Palm Pre wie eine PalmOS-Applikation installieren in dem man die entsprechende Sprachdatei (immer nur eine) ins Verzeichnis /Apps/Install auf dem internen Laufwerk speichert und danach Classic startet. Infos dazu auch auf der MotionApps-Seite. Danach einen Reset durchführen (Menü in Classic / Options / Reset)

Leider wird durch einige Programme der DBCache so sorgfältig aufgeräumt, das auch der Alt-Patch nicht mehr funktioniert.
Das kann verhindert werden, wenn man mit RLock, dem Resco Locker, ab Version 1.30.1 die HsExtensions2.0_enUS im RAM lockt. Ich möchte mich an dieser Stelle besonders für die schnelle Hilfe bei Resco bedanken, die in kurzer Zeit das Problem mit der Aktualisierung ihrer Freeware Resco Locker beheben konnten.

Die Zeichenreihenfolge ist vom Palm Centro übernommen worden. Falls bestimmte Sonderzeichen fehlen sollten, bitte eine kurze Mail schicken, dann wird der Altpatch erweitert.

Download mit Autokorrektur in entsprechender Sprache (Kann nicht direkt über den webOS-Browser geladen werden):
 
HsExtensions2.0_enUS_de.prc (Deutsch)
 
HsExtensions2.0_enUS_fr.prc (Französisch)
 
HsExtensions2.0_enUS_es.prc (Spanisch)
 
HsExtensions2.0_enUS_it.prc (Italienisch)
 
HsExtensions2.0_enUS_pt.prc (Portugiesisch)

Die Benutzung der Patchdatei ist natürlich auf eigene Gefahr und für evtl. Datenverluste kann keiner haftbar gemacht werden. Für Rückfragen und Anregungen zum Patch bin ich über das Kontaktformular hier auf der PUG-Seite erreichbar.

Thomas (Toem) Dornscheidt
Palm User Group Neuss/Düsseldorf

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular